Über mich…

DSC_5351_mod_500x364„…Music was my first love…“ singt John Miles in seinem Klassiker aus dem Jahre 1976. Bei mir war es mein Commodore C64, welchen ich nach massivem einreden auf meine Eltern im Alter von zwölf Jahren (1983) zu Weihnachten bekam. Nachdem ich relativ schnell von Donkey Kong & Pacman die Nase voll hatte, fing ich an mir Programmiersprachen beizubringen. 1990 folgte mein erster PC und heute habe ich wesentlich mehr Computer zu Hause, als ich Familienmitglieder vorweisen kann. Und auch wenn mich meine Eltern in meiner Jugend nur belächelten („.. Na, spielste wieder am Computer…“),  so beschert mir mein damaliges Hobby heute ein gutes Einkommen.

Man denkt ja immer, eigentlich gibt es schon für jeden Anwendungsfall ein passendes Programm. Das Internet tut sein übriges zur Verbreitung dieser Vielfalt. Aber manchmal muss es doch etwas spezielles sein, was es so halt noch nicht gibt. Auf meiner Homepage habe ich einige dieser typischen von mir selbst geschriebenen Programme abgelegt. Und auch wenn Sie jetzt sagen, so was wie ein CSV2XML gibt’s doch heute wie Sand am Meer, so kann ich zumindest behaupten vielleicht das erste in C++ geschriebene CSV2XML Programm (2002) verfasst zu haben. Ferner kann sich mein Exemplar wohl insbesondere durch dessen geringen Ressourcenbedarf, dessen hohe Geschwindigkeit und die zahlreichen Optionen durchaus mit anderen Programmen messen.  Und letztendlich bin ich durch dieses Programm an meine erste kostenlose Version von Vmware Workstation gekommen. Offensichtlich konnte man das Programm dort sehr gut gebrauchen 🙂

Für alle meine Freeware-Programme & Anleitungen gilt:

  • diese dürfen kostenlos genutzt und weitergegeben werden und
  • ich übernehme keine Garantie für deren einwandfreie Funktion

So, wer jetzt noch mehr über mich erfahren will, der kann sich gerne mein öffentliches XING-Profil ansehen. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, rufen Sie einfach das Kontaktformular auf. Nach einer ersten Kontaktaufnahme können Sie mir dann auch bei Bedarf Anhänge etc. nach reichen.